Beitragsautor: Jörg Kochs

Pottsville Maroons

Ebenfalls von der Wirtschaftskrise in die Knie gezwungen wurden die Pottsville Maroons. 1925 stieg es in die NFL ein und wurde Zweiter. Jedoch beansprucht das Team bis heute den Titel für sich, denn eigentlich hatten die Maroons eine bessere Bilanz als die Chicago Cardinals. Zudem wurde das direkte Duell gewonnen.

Doch die NFL warf den Maroons einen Regelverstoß vor. Das Team aus Pennsylvania hatte ein Freundschaftsspiel in einem anderen Stadion gegen das Verbot der NFL bestritten. Die Verantwortlichen sind stocksauer und so werden die Chicago Cardinals zum Champion gekrönt.

Es entsteht eine fast 80-jährige juristische Auseinandersetzung, die erst 2003 final abgeschlossen wird als den Chicago Cardinals endgültig der Titel zugesprochen wird. 1929 müssen die Maroons den Spielbetrieb einstellen.

Weitere History Teams:

Tags: NFL History, teams

Passende Fanartikel:

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.