Beitragsautor:

NFL vergibt Jim Brown Award

Josh Jacobs (28) Las Vegas Raiders
Josh Jacobs (28) Las Vegas Raiders
Foto: imago

Josh Jacobs gewinnt Jim Brown Award

Um den Einfluss von JIM BROWN auf die NFL dauerhaft zu ehren, wird der Spieler mit den meisten Rushing Yards in jeder Saison mit dem „JIM BROWN AWARD“ ausgezeichnet. Dies gab die NFL heute während der NFL Honors, der Preisverleihungsshow der Liga, bekannt.

„Es ist schwer, sich einen Spieler vorzustellen, der das Spiel und die Gesellschaft so sehr beeinflusst hat wie Jim Brown“, sagte Commissioner ROGER GOODELL. „Seine legendären Leistungen auf dem Spielfeld wurden nur durch sein lebenslanges Engagement für viele Initiativen außerhalb des Spielfelds übertroffen, einschließlich sozialer Gerechtigkeit, die Generationen von Spielern inspiriert haben, die ihm gefolgt sind. Ich habe die Wertschätzung, die die Spieler für Jim hegen, vor einigen Jahren bei einem Treffen mit aktuellen Spielern aus erster Hand erfahren. Der Raum war laut… bis Jim hereinkam. Dann wurde es sofort still im Raum, womit jeder der Anwesenden einem der größten Spieler aller Zeiten seinen Respekt zollte. Mit dieser Auszeichnung wollen wir sicherstellen, dass Jims Einfluss auf die NFL und die Gesellschaft für immer anerkannt bleibt.“

Brown war ein Star von dem Moment an, als er 1957 ein NFL-Feld betrat, bis zu seinem Rücktritt 1965 auf dem Höhepunkt seiner Karriere nach neun NFL-Saisons. Er war achtmal NFL-Rekordspieler und erzielte in seiner Karriere 12.312 Rushing Yards, eine Zahl, die fast 20 Jahre lang die Bestmarke in der NFL war, bis Walter Payton 1984 diese Marke übertraf. Brown nahm an neun Pro Bowls teil, wurde dreimal zum MVP ernannt und war einer von nur vier Offensivspielern, die in die NFL-Teams zum 50-, 75- und 100-jährigen Jubiläum gewählt wurden. Im Jahr 1971 wurde er in die Pro Football Hall of Fame aufgenommen.

Der erste Gewinner des Jim Brown Award ist der Running Back der Las Vegas Raiders, JOSH JACOBS,

Jacobs lief im Jahr 2022 für fantastische 1.653 Yards lief. „Es ist eine große Ehre, zum ersten Empfänger des Jim Brown Award ernannt zu werden“, sagte Jacobs. „Jims herausragende Leistungen auf dem Football-Feld waren unvergleichlich, und seine Rolle als Führungspersönlichkeit abseits des Feldes zeigte seine unerschütterliche Stärke und sein Engagement für die Gemeinschaft. Jims Einfluss ist bis heute spürbar, und sein Vermächtnis wird von allen fortgeführt, die sich für eine Veränderung einsetzen. Ich bin sehr stolz darauf, eine Auszeichnung zu erhalten, die nach einem so großartigen Mann benannt ist.“ 

Weitere News:

Tags: News, NFL

Produktauswahl unserer Fanartikel: