Beitragsautor: ELF

Die garmo AG wird ELF - Hauptsponsor mit der internationalen Premiummarke GAZİ

Stuttgart Surge im Gazi Stadion
Stuttgart Surge im Gazi Stadion
Foto: imago

Mit dem Championship Game 2023 in Duisburg zwischen Rhein Fire und Stuttgart Surge lieferte die European League of Football im September ein echtes Highlight in der Geschichte des europäischen Footballs. Hinter den Kulissen arbeiten die Verantwortlichen intensiv an der weiteren Entwicklung der kontinentalen Liga. Geschäftsführer Zeljko Karajica und Commissioner Patrick Esume können nun einen weiteren starken Partner präsentieren: Die garmo AG wird mit ihrer Premiummarke GAZİ neuer ELF-Hauptsponsor. Der Schriftzug des europäischen Marktführers für mediterrane Milchprodukte wird ab der Saison 2024 auf allen Helmen der Spieler zu sehen sein, zudem wird das Unternehmen in allen Stadien und als TV-Moderator umfangreich präsent sein.

„Großes Signal für unsere Liga“
Das ist eine wunderbare Nachricht und ein großartiges Signal für unsere Liga. Wir sind sehr stolz darauf, erneut ein international erfolgreiches und traditionsreiches Unternehmen wie die garmo AG und ihre Top-Marke GAZİ als Unterstützer der European League of Football gewonnen zu haben. In den vertrauensvollen Gesprächen wurde deutlich, dass beide Seiten die gleichen Ziele verfolgen, ein Produkt mit bester Qualität und viel Leidenschaft zu entwickeln und zu vermarkten. Das passt perfekt zusammen“, sagt ELF-Geschäftsführer Zeljko Karajica.

Das 1975 gegründete Unternehmen mit Sitz in Stuttgart engagiert sich mit der Marke GAZİ sowohl im Profi- als auch im Jugend- und Breitensport, unter anderem als Partner der Fußballteams VfB Stuttgart und Stuttgarter Kickers sowie als Namensgeber des GAZİ-Stadions auf der Waldau, der Spielstätte der ELF-Franchise Stuttgart Surge. GAZİ ist auch Sponsor im Basketball (ALBA Berlin).

Weiterentwicklung des Footballs in Europa

„Football gewinnt in Europa zunehmend an Bedeutung und zieht ein breites Publikum an. Die European League of Football spielt eine Schlüsselrolle dabei, immer mehr Menschen für diesen großartigen Sport zu begeistern. Vor fast 50 Jahren war es unsere Vision, mediterranes Flair in die deutschen Kühlschränke zu bringen. Seitdem ist sie zu einer weit verbreiteten und internationalen Premiummarke geworden. Wir freuen uns darauf, die ELF auf ihrem Weg zu begleiten und den Football in Europa weiter zu entwickeln“, sagt Manuel Garcia, Vorstand der garmo AG.

Die vierte Saison der European League of Football beginnt im Juni 2024. Sie wird 17 Teams aus neun Nationen umfassen: Berlin Thunder, Rhein Fire, Frankfurt Galaxy, Hamburg Sea Devils, Cologne Centurions, Stuttgart Surge, Munich Ravens (alle Deutschland), Paris Musketeers (Frankreich), Milano Seamen (Italien), Raiders Tirol, Vienna Vikings (beide Österreich), Panthers Wrocław (Polen), Helvetic Guards (Schweiz), Madrid Bravos, Barcelona Dragons (beide Spanien), Prague Lions (Tschechien) und die Fehérvár Enthroners (Ungarn). Das Championship Game wird am 22. September in der VELTINS-Arena des FC Schalke 04 in Gelsenkirchen ausgetragen.